· 

Knives by Schiffmacher



 

Männer und BBQ. Das ist immer auch eine Schlacht von feinstem Equipment und hervorragenden Zutaten. Seit Beginn des Jahres habe ich mich mal dem Thema Messer gewidmet. Bis dahin habe ich mit einem Standard-Messerblock gearbeitet, wie ihn wohl jeder kennt. Mein erstes, richtig gutes Messer ist das Messer von meinem Kumpel Johnny von der Grillshow! Aber mit einem Messer kommt man nicht weit, und so freue ich mich über meine neue   mit den Indoor- und Outdoortoolexperten von Homeys – Tools for Life. Im Einsatz bei mir sind jetzt die Steak- und Kochmesser aus der Serie "by Schiffmacher"

 

 

Wer steht hinter "Homey – Tools for Life"?

 

Homey – Tools for Life ist die nach einem Besitzerwechsel 2016 aufgefrischte Präsenz der seit 1970 in den Niederlanden für preisgünsgtige und zuverlässige Produkte im In-und Outdoorbereich ansässigen Firma Homij. Nachhaltige und funktionelle Alltagshelfer mit Stil und hervorragendem Design stehen hier im Vordergrund.

 

 

Und wer ist Schiffmacher?

Hendrikus John Everhardus Schiffmacher (alias) Hanky Panky ist ein niederländischer Tätowierer, Designer und Autor und stammt aus einer katholischen Metzger-Familie. Henk ist eine niederländische Institution. Er tätowierte Berühmtheiten wie Kurt Cobain, Lady Gaga, Robbie Williams und viele andere mehr. Auch international ist er bekannt. Der Spiegel benannte Ihn als "Rembrandt des kleinen Mannes". Ausserdem eröffnete Henk 2011 das Amsterdam Tattoo Museum. Eine Biografie, die es sich anzuschauen lohnt. Mehr über Henk zeigt dieses YouTube Video des ARD Magazins Titel, Thesen, Temperamente.

 

 

Und was hat er mit den Messern zu tun?

 

Die Messer zieren Motive und Drucke von Henk inspiriert von der polynesischen Tätowierkunst. Jede einzelne Linie hat eine Bedeutung. Diese Drucke verkörpern den Reichtum der weltlichen Kulturen, des Essens und des Lebens". Jedes Steakmesser hat sein eigenes, einzigartiges und erkennbares Muster - kein Messer gleicht dem anderen. Das Kochmesser ist aus einem Stück massivem deutschen Edelstahl gefertigt. Der Griff ist mit einer speziellen Eisenoxidbehandlung geschwärzt.

 

Steakmesser by Schiffmacher
Steakmesser by Schiffmacher
Kochmesser aus deutschem Stahl by Schiffmacher
Kochmesser aus deutschem Stahl by Schiffmacher

 

Hövelgrillers Fazit

 

Die Steak-Messer empfinde ich als äußerst stylisch und ein Eye-Catcher auf jeder Tafel oder jedem Foodblog-Foto. Sie sind wie das Kochmesser höllisch scharf. Hat man beim Steakmesser schon Gewicht in der Hand, so ist das Kochmesser schön leicht und geht trotzdem wie Butter durch das Fleisch! Daher kann ich diese Messer zu 100% empfehlen und Euch sogar einen Rabattcode (Hoevel15) von 15% im Shop! Gönnt Euch!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0