· 

Steak & Beer Tasting Bulle & Co


Am 13.07.2021 durfte ich beim Steak und Beer Tasting der frischgebackenen Gewinner des Preises für Tiergesundheit der MSD Deutschland, Bulle & Co (Felix und Eva Pahlsmeier), teilnehmen. In malerischem, familären Ambiente auf dem traditionsreichen Hof in Boke wurden die hofeigenen Fleischprodukte von Marc Edwars (Pader BBQ) gegrillt und anschliessend von den Teilnehmern des Events verköstigt. Passend zu Begrüßung und Vorstellung ihres Betriebes durch Eva und Felix zeigte Petrus sich mit dem Wetter von seiner besten Seite. Für den flüssigen Genuss sorgten David, Hendrik und Lutz von Hops-Bierbar in Paderborn.

Video Hof Pahlsmeier - Preis der Tiergesundheit 2021



STEAKS

Die Genussreise rund ums Rindfleisch begann mit einem kleinen Willkommensgruß in Form einer 360 Grad gebräunten Rindsbratwurst. Grillexperte Marc Edwards stellt sich und eine Grillschule vor und schon ging es an die Praxis.Diese sieben verschiedene Cuts (Zuschnitte) galt es zu grillen:

  • Boker-Happen (Tomahawk)
  • Flanksteak
  • Nierenzapfen
  • Teres Major
  • Skirt
  • Spider-Steak
  • RibEye

Um mit der Mär aufzuräumen das man Fleisch scharf bei hoher Temperatur anbrät um imaginäre Poren (Muskelfleisch hat keine Poren, sondern Fasern) zu verschliessen wurden die Boker-Happen rückwärts gegrillt, d. h. erst auf die gewünschte Kerntemperatur gebracht um dann erst mit Röstaromen versehen zu werden. Denn dies ist der Grund des scharfen Anbratens. Alle anderen Fleischvariationen wurden auf die übliche weise "vorwärts" gegrillt.

Dabei beantwortete Marc gerne die Fragen der Teilnehmer und gab wertvolle Tips rund um das Thema Grillen und BBQ.

Grillschule Pader-BBQ
Grillschule Pader-BBQ


Beer/BIER

Für den flüssigen Genuss hatten Eva und Felix die Bierexperten von Hops-Bierbar in Paderborn eingeladen. Lutz, David und Hendrick hatten vier leckere, zu den Steaks passende Biere im Gepäck und brachten uns ihre Liebe zum Bier näher und informierten uns über den immer größer werdenden Trend der Craft-Biere. Viele Fakten und Wissenswertes wurde über die Braukunst, Herkunft und Vielfalt der Biere vermittelt. Auch hier fand jede Frage Gehör und Antwort. Die vier leckeren, internationalen Biere waren:

  • Brew Dog Lost Lager
  • Sierra Nevada Pale Ale
  • Brew Dog Fake Empire
  • Kona Brewing Company - Hibiscus Brut IPA

Alle Biere waren sehr geschmackvoll, mein Favorit war das Brew Dog Fake Empire.

 

Hops Bierbar - Heiersstraße 23 - 33098 Paderborn
Hops Bierbar - Heiersstraße 23 - 33098 Paderborn


Das Video zum EVENT

Fazit

Es war für mich ein rundum gelungener Tag, man merkte jedem an das er auf seinem Gebiet mit Herzblut dabei war und ist. Zu betonen ist noch das Eva und Felix eine Veranstaltung dieser Form zum ersten Mal ausrichteten. Davon war aber absolut nichts zu merken und es war ein herrlich enstpannter Abend voll Spass, Genuss und Harmonie. Vielen Dank das ich dabei sein durfte!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0