· 

Das Grillshow BBQ Kreuz


Der Klappo Grill
Der Klappo

Eins muss man meinem Kumpel Johnny und seinem Team einfach lassen. Sie haben nicht nur heftige, lustige und gute Rezeptideen in ihrem eigenen Stil auf YouTube sondern sind auch im Bereich BBQ-Zubehör kreativ und innovativ. Vom Messer, über Pfanne und Klappgrill bekommt man im Online-Store nur von Johnny selbst getestete, oftmals selbst entworfene und für gut befundene Ware. Meist massiv und pragmatisch gut wie die Videos und hart wie He-Mans Faust! Doch wer ist dieser Mann, der uns jede Woche aufs neue überrascht?

 

Johnny Grillmeister
Johnny Grillmeister

Beschreibung von der Homepage

 

"Johnny Grillmeister ist ein sympathischer Amerikaner aus El Paso, Texas. Er hat einfach Spaß daran, am Grill zu stehen, dem Fleischesduft zu schnuppern, die BBQ Soße drüberzulunsen und Hack zu kneten. Und diese Freude am Grillen teilt er gerne mit seinem deutschen Publikum - seitdem gibt es "Die Grillshow"!"

Und diesem Motto sind sich die Jungs vom Grillshowteam mittlerweile seit acht Jahren treu geblieben!

 

Doch nun zur Main-Story! Das Grillshow BBQ Kreuz!

Das Kreuz im Einsatz
Das Kreuz im Einsatz

Die Produktbeschreibung der Homepage

 

"Hier kommt Johnny's neueste Erfindung - DIE Erweiterung für deinen Grill: das BBQ-KREUZ

Passend für jeden 47er oder 57er Grill, für die meisten Feuertonnen und natürlich für den Klappo!

 

Nutze deinen Grill als Dutch Oven Station, als Wok-Station oder zum Anbraten mit Töpfen oder Pfannen! Sogar eine große Paella Pfanne (60 cm Durchmesser) passt auf das BBQ-Kreuz!"

 

Wir haben das Kreuz mit unserem Dutch Oven auf meinem 57 cm Jamie Oliver Kugelgrill getestet. Es gab eine Grünkohl-Käse-Suppe (Rezept folgt morgen bei "Hövelgrillers Saturday".  Das Kreuz passte ideal auf unseren Grill und der Dutch Oven hatte einen festen Stand. Die praktischen Einschnitte und Kerbungen sind sehr sauber verarbeitet und passen optimal.

 

Universell einsetzbar
Universell einsetzbar

Hitzetest bestanden!

 

Die Kugel hab ich mit Buchen- und Tannenholz heftigst befeuert, das Kreuz hielt stand und es gab keine Komplikationen. Wie auf den Bildern zu sehen ist es multipel einsetzbar und der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Sogar die Löcher am Rand wurden von einem Nutzer praktisch eingesetzt um das Kreuz an einem Schwenkgrill mit vier Ketten zu nutzen. Nach der Benutzung abkühlen lassen und das Kreuz platzsparend im Grillschuppen verstauen. Ein weiterer Vorteil dieser Variante! Mein Fazit: Klasse Teil! Preis: 39,99 € bei der Grillshow im Shop!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0