Iberico Spiesse
Saturdays · 17. April 2021
Iberico ist einfach lecker! Und regional direkt vom Hof natürlich noch besser. Pascal Massjost baut auf seinem Hof eine Iberico Zucht auf und wir hatten mit unserer Familie die Freude den Hof, die Tiere und die Zukunftspläne von Pascal und seiner Familie kennenzulernen (natürlich coronakonform). Auf vielen Hektar Land sollen die süssen Schweinchen Auslauf erhalten. Zum Testen durften wir dann sogar einen Schinkenbraten aus der Zucht von Pascal mit nach Hause nehmen. Diesen verarbeite ich in...

Bratwurst einfach selber machen
Hövelgrillers 15 · 15. April 2021
Leckere Rostbratwurst einfach selber machen. In diesem Video zeigen wir wie wir es gemacht haben und welche Schwierigkeiten wir auch dabei hatten. Wurstfüller retten Nerven. Das Rezept haben wir einfach gehalten und bei YouTube in der Infobox für Euch notiert. Wenn Ihr mich unterstützen wollt... Ihr wisst es ja eh :-D Daumen hoch, Abo und so weiter :-)

Pasta il soffritto con Iberico
Saturdays · 10. April 2021
Iberico ist eine meiner Lieblingsrassen vom Schwein. Ob Nacken, Rücken oder Secreto...Es ist einfach immer saftig, nussig und geschmacksvoll. Heute habe ich 450g Rücken in kleine "Minutensteaks" geschnitten und einfach mit #RufMichAnPuppe von Tante Tomate gewürzt. Sie dienen als Topping einer Pasta-Gemüsepfanne (il soffritto, ittal. für gebratenes Grillgemüse). Auf der Feuerplatte wurden die Steaks sanft angebraten (damit die Gewürze icht verbrennen). Über dem Feuerloch wurd eine...

Windspiel Premium Dry Gin
Genuss-Bar · 07. April 2021
Heute eine weitere Station meiner Gin-Genuss-Reise. Diesmal geht es in die Vulkaneifel. Die Windspielmanufaktur produziert dort aus Kartoffeln eigener Herstellung in Zusammenspiel mit ausgewählten Botanicals aromatischen Gin. Dazu gibt es auch das passende Tonic Water aus der Manufaktur. Heute probieren wir den Premium Dry Gin mit dem dazu gehörenden Dry Tonic Water. Die Abstimmung dieser zwei Zutaten macht den Geschmack nochmals besonders. Die Wacholdernote kommt sehr zur Geltung und im...

Saturdays · 03. April 2021
Da im April immer wieder Wetterschwankungen zu erwarten sind, denn der April macht ja bekanntlich was er will, gibt’s bei Hövelgriller’s Saturday nochmal ein Eintopfrezept für Dutch Oven oder Küche. Diesmal einen mediterranen Orzo-Eintopf. Orzo nennt man Nudeln die aus Hartweizengries sind und die Form eines Gerstenkorns haben. Sie sind auch unter dem Namen Kritharaki oder Manestra bekannt. Orzo ist das italienische Wort für Gerste, was den Namen erklärt. Mit frischen Zutaten und...

Unique Gin
Genuss-Bar · 01. April 2021
Auf meinem Primärmedium Instagram ( @hoevelgrillerbbq ) betreibe ich einen Guide in dem es um Genuss von Getränken geht. Gin, Bier, Whisky, Rum und auch Liköre nehme ich dort wohlwollend unter die Lupe. Dabei gebe ich ein ehrliches Feedback welches sogar schon einen Fehler in der Produktion aufdeckte und so dem Hersteller half. Hier möchte ich nun auch auf meiner Homepage diesen Guide unter dem Titel „Genuss-Bar“ in meinem Blog etablieren. Beginnen möchte ich mit einem Gin aus Hessen....

Vorstellung Inkbird Vakuumiergerät INK-VS01
Produkte · 29. März 2021
Wofür braucht man beim Grillen eine Vakuumiergerät? Zu Beginn meiner Grilltätigkeiten hätte ich mir diese Frage bestimmt auch gestellt. Doch betreibt man dieses Hobby länger erklärt sich diese Frage dann doch irgendwann. Spätestens wenn man bei der Garmethode "Sous Vide" angekommen ist. Was ist Sous Vide garen? Sous Vide ist aus dem Französischen und bedeutet grob nichts anderes als "luftleer" oder "unter vakkuum". Und genau das wird ja auch gemacht. Hier mittels des Inkbird...

Saturdays · 27. März 2021
Samstag! Auf Wunsch vieler Grill- und Kochfreunde gibt’s heute das Rezept der Schwiegermutter am Himmelsberg für den bombastischen Kassler-Rösti-Auflauf. Mein absolutes Lieblingsrezept wenn ich dort zu Gast bin. Faktencheck Kasseler/Kassler ist in Österreich als Selchkarre, in der Schweiz als geräuchertes Rippli bekannt. Könnte uns der Name implizieren lassen, es wäre in der Stadt Kassel in Hessen erfunden worden? Dieses ist nicht eindeutig belegt, denn eine andere Theorie besagt, dass...

Gruenkohl-Kaese-Suppe (12)
Saturdays · 20. März 2021
Und wieder ist es geschehen... Die Hövelgrillerin hatte abermals ein Rezept gefunden bei dem ich beim ersten Hören schon die Nase rümpfte. Ganz nach Ray Stantz (Dan Aykroyd) aus Ghostbuster. "Hört! Ich rieche was!". Es handelte sich um eine GKS.... Grünkohl-Käse-Suppe. Sonst vom Grünkohl eher abgneigt entwickelt meine bessere Häfte nun geradezu eine Liebe zum grünen Blatt aus dem Hochbeet. Nun denn, das BBQ-Kreuz von Johnny musste getestet werden und so wurde Feuer gemacht, der Dutch...

Das Grillshow BBQ Kreuz
Produkte · 19. März 2021
Eins muss man meinem Kumpel Johnny und seinem Team einfach lassen. Sie haben nicht nur heftige, lustige und gute Rezeptideen in ihrem eigenen Stil auf YouTube sondern sind auch im Bereich BBQ-Zubehör kreativ und innovativ. Vom Messer, über Pfanne und Klappgrill bekommt man im Online-Store nur von Johnny selbst getestete, oftmals selbst entworfene und für gut befundene Ware. Meist massiv und pragmatisch gut wie die Videos und hart wie He-Mans Faust! Doch wer ist dieser Mann, der uns jede...

Mehr anzeigen