Genuss-Bar

Negroni Tradizionale
Genuss-Bar · 30. August 2022
Heute gibt es mal wieder einen Artikel für die Rubrik „Genussbar“. Im Fokus steht der beliebte italienische Aperetif Negroni. Viele Barkeeper bezeichnen ihn auch als einen Pre-Diner Cocktail. Ehrlichweise schmeckt er mir passend zubereitet aber zu jedem Anlass. Erfunden wurde der Negroni in der Stadt in der schon Stefan Effenberg und Brian Laudrup zusammen Fussball spielten. Nein, nicht in München, sondern das ebenfalls schöne Florenz. Entstanden ist das ganze 1919 als der Graf Camilloe...

Feinstes aus der Dampfbrauerei Rheder
Genuss-Bar · 22. Juni 2021
Schlossbrauerei Rheder Unweit dem Heimatort meiner Schwiegereltern befindet sich die Schlossbrauerei Rheder. In einem absolut traumhaften, man könnte auch märchenhaften Ambiente, wird in Rheder seit 1886 Bier gebraut. In malerischer Umgebung wird einem Rund um das Schloss einiges geboten. Ein Husarenmuseum, der Weidenplais, Barockgarten, Orangerie und Scheune um nur einige aufzuzählen. Natürlich kann man die Brauerei, wenn Corona gerade nicht wüted, auch besichtigen. Über die Grenzen...

Anton Rottal Dry Gin
Genuss-Bar · 09. Juni 2021
Weiter gehts auf der #Gin #Genuss #Reise ... nach Niederbayern. Genauer gesagt ins Rottal... Denn dort hat die liebe Patricia den Anton entwickelt. Einen, ich nehme es vorweg, äußerst aromatischen Dry Gin. Nicht nur das Design und die große Liebe zum Detail rund um den Anton machen ihn zu einem Erlebnis. Aus reinem bayrischen Quellwasser und 12 Botanicals (u. a. Koriander, Kardamom, Pink Grapefruit, Zimt) hergestellt . Im Geschmack kam Anton kräftig wacholdrig daher, aber mit der...

Bud Spencer Single Malt Whisky Rauchig
Genuss-Bar · 22. April 2021
St. Killian Distillers – Bud Spencer Single Malt Whisky – Rauchig Ehrlich gesagt war mein erster Gedanke als mir die Werbung vom Bud Spencer Whisky vorgeschlagen wurde: "Na, da hat sich eine Firma ja fein die Namensrechte vom guten alten Bud gesichert, ob das was ist?". Als großer Bud Spencer und Terence Hill Fan kam ich natürlich aber nicht daran vorbei, das Ganze genauer unter die Lupe zu nehmen. Also begann die Recherche im Internet und mein erster Gedanke erwies sich als grundlegend...

Windspiel Premium Dry Gin
Genuss-Bar · 07. April 2021
Heute eine weitere Station meiner Gin-Genuss-Reise. Diesmal geht es in die Vulkaneifel. Die Windspielmanufaktur produziert dort aus Kartoffeln eigener Herstellung in Zusammenspiel mit ausgewählten Botanicals aromatischen Gin. Dazu gibt es auch das passende Tonic Water aus der Manufaktur. Heute probieren wir den Premium Dry Gin mit dem dazu gehörenden Dry Tonic Water. Die Abstimmung dieser zwei Zutaten macht den Geschmack nochmals besonders. Die Wacholdernote kommt sehr zur Geltung und im...

Unique Gin
Genuss-Bar · 01. April 2021
Auf meinem Primärmedium Instagram ( @hoevelgrillerbbq ) betreibe ich einen Guide in dem es um Genuss von Getränken geht. Gin, Bier, Whisky, Rum und auch Liköre nehme ich dort wohlwollend unter die Lupe. Dabei gebe ich ein ehrliches Feedback welches sogar schon einen Fehler in der Produktion aufdeckte und so dem Hersteller half. Hier möchte ich nun auch auf meiner Homepage diesen Guide unter dem Titel „Genuss-Bar“ in meinem Blog etablieren. Beginnen möchte ich mit einem Gin aus Hessen....

DANKE

an alle Partner die mein Projekt und Hobby möglich machen:

- Fleischerei Voß - Moselmetzger.de - Schlossbrauerei Rheder - Heilbronner Currywurstsauce -
- Maras Sommer Holzkohle - Ehrenwort Genussmomente - Cozze Pizzaoven - Tante Tomate Gewürze -
       Sauerland Holz - Eurolux Pfannen - OutdoorFire - A. Weyck Tools - In-Spirit - PaderBBQ -

u.v.m.