HÖVELGRILLER´s

Gewürze & Rubs


DER SENNERUB

 

- EIN GEWÜRZ FÜR ALLE FÄLLE -



Hövelgrillers erster Streich war und ist der allseits beliebte SenneRub. Eigentlich als Gewürz für Pulled Pork geplant entwickelte es sich in kürzestet Zeit zum absoluten Allrounder. Ob Fisch, Fleisch, Dip oder Gemüse, der SenneRub findet überall seine Anwendung.



ZUTATEN:

Paprikapulver, Hawaii Red Salz, schwarzer Pfeffer,

Koriander, Schnittlauch, Bockshornklee,

Bohnenkraut, Chili, Knoblauch,

Petersilie, Majoran,

persisches Blausalz und Fenchel

-----

NÄHRWERTE je 100g:

kcal: 257,7 

KJ: 1077,7

Fett: 7,2 g

davon gesättigte Fettsäuren: 0,5 g

Kohlenhydrate: 32,1 g

davon Zucker: 20,6 g

Eiweiß: 15,7 g

Salz: 15,4 g

Ballaststoffe: 20,2 g




DER SENNERUB BEI


DIE FRAU am grill

ALien BBQ



Tina's SenneDip

Auf Instagram lernt man auch mal nette Menschen kennen. Die liebe Tina von Cooking und BBQ with Tina war eine meiner ersten Kundinnen für den SenneRub und zauberte dieses einfache, aber leckere Dip-Rezept mit meinem Lieblingsgewürz. Wir stellten diesen Dip als Tasting den Gästen des Senner Martinsmarktes (ein tolles Event in tollem, familiärem Ambiente) auf dem "Camingplatz Am Furlbach" in Schloß Holte-Stukenbrock zur Verfügung. Wir erfreuten uns durchweg positiver Rückmeldung und Fragen nach dem Dip-Rezept! Daher hier, die einfache, aber umso leckerere Anleitung zur Zubereitung von Tina's SenneDip:

  • 300g Frischkäse
  • 100g Naturjoghurt
  • 1 EL Olivenöl
  • 2 EL SenneRub
  • vermengen, und wenn Zeit über Nacht ziehen lassen

 

Die Gewürze vom Hövelgriller erhaltet Ihr bei: (für weitere Infos auf die Logos klicken)