Pelleltgrill Navigator 850 G



Der Pelletgrill Pit Boss Navigator 850 kam als erster Pelletgrill in meinen Bestand.

 

Ein Pelletgrill ist ein Grill, der mit Hilfe einer Förderschnecke, Holzpellets von einer Pelletkammer ( Pelletbehälter) in die Brennkammer befördert. In der Brennkammer wird mittels eines digital steuerbaren Lufteinlasses und einem Glühstab, welcher die Holzpellets zum glühen bringen kann, eine voreingestellte Temperatur gehalten.

 

Diese Temperatur und der dabei entstehende aromatische Rauch, werden in den Garraum geleitet und dort zum zubereiten von Grillgut genutzt.

 

Alle Pit Boss Produkte bekommt ihr vor Ort bei meinen Freunden von Sauerland Holz, Fohling 3, 33106 Paderborn oder online bei Ihnen unter https://www.deingrillshop.de.

 



In der Garkammer wird das Grillgut auf ein Grillrost. oder eine gusseiserne Feuerplatte gelegt. Unter der Feuerplatte befindet sich ein Reflektorschild, um die Hitze gleichmäßig zu verteilen. Gleichmäßiger Rauch sorgt für einen umwerfenden Rauchgeschmack, den Ihr von keinem anderen Grill bekommt. Sobald die Zieltemperatur erreicht ist hält der Grill die Temperatur von alleine.

 

Pit Boss Pelletgrills haben noch den Vorteil, das sie durch die Öffnung des Flamebroilers direkt über der Brennkammer auch direkt Grillgut anbraten können.

 

Mein Pit-Boss Navi 850 besitzt noch die Erweiterung der WiFi Steuerung (über WLAN und PitBoss App) sowie den praktischen Sidesmoker (vorzüglich auch zum Warmhalten oder Kalträuchern).


Anbauvideo (Instagram) Pit Boss Pelletgrill Sidebox



Beschreibung des Herstellers



Kommentar schreiben

Kommentare: 0