· 

Kassler-Roesti-Auflauf (13)


Samstag! Auf Wunsch vieler Grill- und Kochfreunde gibt’s heute das Rezept der Schwiegermutter am Himmelsberg für den bombastischen Kassler-Rösti-Auflauf. Mein absolutes Lieblingsrezept wenn ich dort zu Gast bin.

Faktencheck

Kasseler/Kassler ist in Österreich als Selchkarre, in der Schweiz als geräuchertes Rippli bekannt. Könnte uns der Name implizieren lassen, es wäre in der Stadt Kassel in Hessen erfunden worden? Dieses ist nicht eindeutig belegt, denn eine andere Theorie besagt, dass ein Berliner Metzgermeister namens Cassel der Ursprung der Bezeichnung war.

Mehr Infos über Kassler findet ihr in meinem Artikel über einen Sauerkrautauflauf bei der Frau am Grill  .

 

Das Rezept vom Kassler-Roesti-Auflauf zum Download:

Download
Kassler Roesti Auflauf
Leckerer Auflauf mit Kassler, Röstis und Käse
KasslerRoestiAuflaufHoevelgriller.pdf
Adobe Acrobat Dokument 778.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0