Grills and BBQS

Mit einer Grillfläche von 30x30 cm bietet der Klappo genug Platz für 4 Burger mit 14 cm Durchmesser, oder ca. 6-8 große Bratwürstchen ... oder ein ordentliches Tomahawk Steak! Zusammengefaltet ist er nur 2 cm hoch und somit der perfekte Begleiter auf der nächsten Fahrradtour! Doch damit nicht genug! Wenn ihr den Grillrost rausnehmt, passt sogar ein 12 Zoll Dutch Ovenin den KLAPPO! So steht der Dutch sicher und windgeschützt. . Den Klappo und viel durchdachtes Zubebhör findet ihr im Shop...

Ich hatte die Ehre mit den Jungs der Grillshow an einem Benefizevent des Beef-Buddies teilzunhemen. Hier haben wir binnen kürzester Zeit auf dem großen Bruder des Mini-Caters, dem Thüros-Cater, feinste Burger rausgelunzt. Es funktionierte so einwandfrei und sipel auf diesem Gerät das ich mir die kleinere Version direkt selbst bestellen musste. Das Besondere ist, das man die Hitze UNTER der Kohle sehr gut zum überbacken nutzen kann.

Als mein Grillkumpel Arne aus Oldenburg mir aber berichtete, das er in einem Möbelmarkt einen OHG für 40 Euro ergattert hat, konnte ich nicht anders als mir den "Lone-Star" zu gönnen. Bin bis jetzt begeistert und was soll man für 40 Euro da falsch machen. Steaks einwandfrei gebruzzelt!

Mein Lieblingsgrill. Inspiriert vom Schwabengriller habe ich diesen Unterflurhydranten immer weiter verfeinert. Ich nutze ihn mit dem Hydrantendeckel (wenn ich lange oder viel mit einer Pfanne braten möchte), mit einem Rostaufsatz für die schnelle Wurst oder mit der Grillplate beim gemütlichen Beisammensein.

Für 99 Euro im Angebot erstanden und nach You-Tube Anweisung von Jörn von BBQ aus Rheinhessen mit dem Eisen von Räucherpeter ausgestattet läuft dieser Mini-Keramik-Grill wie ein Uhrwerk. Von Pizza über Braten, er funktioniert einwandfrei!

Ideal zum Grillen von Spiessen eignet sich ein sogenannter Vertikal-Grill. Die Kohle befindet sich vertikal geschichtet zwischen dem Grillgut (Spieße). Robust aus Stahl leistet mir mein Grill seit August 2019 treue Dienste. Schwer, aber zerlegbar und platzsparend. Den Hersteller dieses Produkts gibt es leider nicht mehr, ein Alternativprodukt bester Qualität ist der Striker von den Freunden der Grillshow! Link hier!

Bei der Auswahl für einen mobilen Grill kommt man an Gas nicht vorbei (denn wohin mit der verbrauchten Kohle?). Nach meinen Recherchen kam ich so auf den Skotti-Grill Einfach universell und auch daheim mit Holz oder Kohle zu betreiben wenn man möchte. Dazu mit der Möglichkeit ihn an die große Gasbuddel anzuschliessen! Zubebör wie die Plancha oder der Deckel (Skotti Cap). Möchtet ihr diesen Smoker ordern, hier gibts den LINK

Ein Smoker der guten Mittelklasse von Mayer Barbecue. Damit bekommt man eine Menge Leute satt und auch eine gute Temperatursteuerung ist gegeben. Der Turm ist auch hervorragend als Räucherofen zu benutzen. Möchtet ihr diesen Smoker ordern, hier gibts den LINK