· 

Gruenkohl-Kaese-Suppe (12)


Und wieder ist es geschehen... Die Hövelgrillerin hatte abermals ein Rezept gefunden bei dem ich beim ersten Hören schon die Nase rümpfte. Ganz nach Ray Stantz (Dan Aykroyd) aus Ghostbuster. "Hört! Ich rieche was!". Es handelte sich um eine GKS.... Grünkohl-Käse-Suppe. Sonst vom Grünkohl eher abgneigt entwickelt meine bessere Häfte nun geradezu eine Liebe zum grünen Blatt aus dem Hochbeet. Nun denn, das BBQ-Kreuz von Johnny musste getestet werden und so wurde Feuer gemacht, der Dutch erhitzt und das Gericht unter Anweisung der Hoevelgrillerin zubereitet... Merke: Käse macht nicht nur beim überbacken Alles besser.

 

Fakten Grünkohl:

 

- Je später Grünkohl geerntet wird, desto weniger Bitterstoffe enthält er. Also einfach die Grünkohlsaison etwas später starten.

 

- Der Kohl enthält jede Menge Vitamin C, A und E und viele wichtige Mineralstoffe.

 

- Mehr Vitamine behält der Grünkohl, wenn er eingefroren wird – entweder roh oder nachdem er kurz in Salzwasser blanchiert wurde.


Download
Rezept GruenkohlKaesesuppe
Das Rezept vom Hövelgriller für Grünkohlkäsesuppe im Dutch Oven
Gruenkohlkaesesuppe - Der hövelgriller.p
Adobe Acrobat Dokument 710.0 KB


Kommentar schreiben

Kommentare: 0