La Caja China Barbecue-Grillboxen Wir alle haben schon einmal die mühselige Erfahrung gemacht, stundenlang darauf zu warten, dass das Fleisch endlich gegrillt wird. Dieser lange Prozess verzögert nur den Spaß an den guten Dingen des Lebens, insbesondere den Spaß am guten Essen. Um den Prozess zu beschleunigen und zu vereinfachen, wurde 1985 La Caja China ins Leben gerufen – eine Holzkiste (Grill-Box, oder auch Kistensau genannt) für die Zubereitung von Schweinefleisch nach traditioneller...

Eurolux/LMW Leichtmetallguss GmbH - Haushaltsprodukte (Link-Homepage) Wenn man sich auf Instagram so wie ich rumtummelt lernt man immer wieder neue Menschen kennen. Nach einer Anfrage einer Kooperation mit den hervorragenden Produkten von Eurolux (die mir von Kollegen empfohlen wurde) fiel mir eins gleich auf: eine herzliche, ehrliche Art. Und das sieht man auch an den Produkten, aber auch am freundlichen Service. Meine Frau und meine Schwiegermutter sind begeistert! BEIDE! Das sind hohe...

Keltentopf von Denk Keramik (Herstellerangaben)



Weyck Raketenofen mit Feuerplatte

Mit einer Grillfläche von 30x30 cm bietet der Klappo genug Platz für 4 Burger mit 14 cm Durchmesser, oder ca. 6-8 große Bratwürstchen ... oder ein ordentliches Tomahawk Steak! Zusammengefaltet ist er nur 2 cm hoch und somit der perfekte Begleiter auf der nächsten Fahrradtour! Doch damit nicht genug! Wenn ihr den Grillrost rausnehmt, passt sogar ein 12 Zoll Dutch Ovenin den KLAPPO! So steht der Dutch sicher und windgeschützt. . Den Klappo und viel durchdachtes Zubebhör findet ihr im Shop...

Ich hatte die Ehre mit den Jungs der Grillshow an einem Benefizevent des Beef-Buddies teilzunhemen. Hier haben wir binnen kürzester Zeit auf dem großen Bruder des Mini-Caters, dem Thüros-Cater, feinste Burger rausgelunzt. Es funktionierte so einwandfrei und sipel auf diesem Gerät das ich mir die kleinere Version direkt selbst bestellen musste. Das Besondere ist, das man die Hitze UNTER der Kohle sehr gut zum überbacken nutzen kann.

Als mein Grillkumpel Arne aus Oldenburg mir aber berichtete, das er in einem Möbelmarkt einen OHG für 40 Euro ergattert hat, konnte ich nicht anders als mir den "Lone-Star" zu gönnen. Bin bis jetzt begeistert und was soll man für 40 Euro da falsch machen. Steaks einwandfrei gebruzzelt!

Mein Lieblingsgrill. Inspiriert vom Schwabengriller habe ich diesen Unterflurhydranten immer weiter verfeinert. Ich nutze ihn mit dem Hydrantendeckel (wenn ich lange oder viel mit einer Pfanne braten möchte), mit einem Rostaufsatz für die schnelle Wurst oder mit der Grillplate beim gemütlichen Beisammensein.

Mehr anzeigen